Unsere neue Kinderbibliothek

Wir freuen uns, euch ab sofort unsere überarbeitete Kinderbibliothek zur Verfügung stellen zu können!
Ein paar Monate lang haben wir geordnet, gelesen und überprüft, ob die feministische Literatur für junge Menschen in unserem Bestand noch aktuell und stärkend ist. In unserer Galerie stehen nun die Kategorien: Vorlesebücher, Grundschulalter, ab 11 Jahre und Jugendbücher ab 14 Jahren. Zusätzlich gibt es noch die Kategorien „Aufklärung“ und „(Sexualisierte) Gewalt: Prävention, Intervention und Nachsorge“.
Im Bestand findet ihr Romane und Sachbücher zu z.B. alternativen Familienkonzepten, Feminismus für Kinder, Antirassismus, Mädchenempowerment, Diversität von Körpern und vieles mehr.

Wir verleihen übrigens auch Bücherboxen für Schulen und Einrichtungen der Kinderhilfe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.